Hasen und Kaninchen habe ich schon mein Leben lang, mein Onkel war sogar lange Zeit eingetragener Züchter in einem Verein, demnach wurde mir das wahrscheinlich in die Wiege gelegt😉


Von den Minilops hatte ich allerdings noch nie was gehört bis ich 2015 ganz zufällig eine Züchterin mit einem ganz tollen Freihoppler kennen gelernt hatte, ich hatte mir schon so oft gewünscht so einen Freihoppler zu haben. Somit informierte ich mich über diese sehr liebevolle, ruhige und menschenbezogene Rasse, da diese Rasse bei uns nicht so häufig vertreten war, verlierte ich es auch wieder ein wenig aus den Augen. Bis ich dann Josy kennen lernte, eine Minilop und Löwenköpfchenzwergkaninchen Züchterin aus Volkstedt... Sie hatte ganz tolle und tragende Minis, es dauerte auch nicht lange da lagen die ersten Babys in den Nestern. Sie waren so bezaubernd, Josy hatte mich sozusagen mit dem Minilop Virus infiziert. Bald war klar ich möchte 4 Minilop haben. 1 Häsin unsere Sophia suchte mit über einem Jahr ein neues Zuhause, kurz darauf fand ich Tilli, es war Liebe auf dem ersten Blick und auch seine Züchterin war so lieb und klärte mich über alles auf. Das wir diese wunderschönen, gesunden und sehr zutraulichen Minis hobbymäßig Züchten, haben wir einzig und allein Josy und Uta Schoettke zu verdanken. Vielen Dank für die schönen und gesunden Tiere. Allerdings blieb es natürlich nicht bei 4 😂 wie Sie hier sehen können.



Ein ganz großes Dankeschön an alle meine lieben Züchterfreunde und Züchterfreundinen ♥️